SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

SWR Kindernetz - Kinderseiten des Südwestrundfunks

Hanna und Marla (Bild: SWR)

Marla, Hannah und der Fluss

Marla und Hannah sind richtig gute Freundinnen und kümmern sich gemeinsam um den Schutz der Umwelt.
Chinesischer Tempel der in eine Felswand gebaut ist (Bild: Florian Blümm)

Drei Mönche ohne Wasser

In einem alten Tempel wohnte ein junger Mönch, Bruder Einsam. Er war zufrieden mit seinem Leben, bis Bruder Zweisam auftaucht.
Eine Berggorilla-Familie (Bild: picture alliance / dpa)

Tiere auf der Roten Liste

Der Berggorilla ist vom Aussterben bedroht. In der Bildergalerie siehst du noch mehr gefährdete Tiere.
Maximilian erklärt Juri die Rote Liste (Bild: SWR)

Max erklärt die Rote Liste

Auf seinem Hof leben Haus- und Nutztiere, die vom Aussterben bedroht sind. Sie stehen auf der Roten Liste.
Schiff der Deutschen Seenotretter. (Bild: SWR)

Ist das Meer gefährlich?

Merle will wissen, wie gefährlich das Meer wirklich ist. Dazu befragt sie die Deutschen Seenotretter.
Eine Insel mitten im Meer. (Bild: SWR)

Leben mitten im Meer?

Erik lebt auf einer Hallig. Das ist eine Insel mitten im Meer. Er verrät dir, wie es ihm dort gefällt.
WhatsApp Symbol auf einem Smartphone (Bild: dpa picture-alliance)

WhatsApp will deine Zustimmung

Messenger machen Spaß! Aber wie sicher sind sie? WhatsApp will auf alle Nummern deiner Freunde zugreifen.

Tom und Co. - Geschichten für Vorschulkinder

TOM & das Erdbeermarmeladebrot mit Honig (Bild: SWR)

TOM & das Erdbeer...

Ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig sucht TOM.
Bild aus der Vorschulserie: Mein Bruder und ich (Bild: SWR/Tonix)

Mein Bruder und ich

Zwei Geschwister reisen in viele verschiedene Länder.
Ich kenne ein Tier (Bild: SWR)

Ich kenne ein Tier

Tiermagazin zum Mitraten, Mitlachen und Mitfühlen.
Die Tigerentenbande (Bild: SWR)

Die Tigerentenbande

Die Abenteuer von Hannes, Laika und Co!