SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Darsteller

Konrad Schramm

 
gespielt von Dieter Montag
 

Gewusst?

Steckbrief: Dieter Montag
Geboren 1949 in Helbra bei Eileben, absolvierte Dieter Montag seine Ausbildung an der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg. Seit 1970 spielte er am Theater - darunter Schauspielhäuser in Frankfurt, Chemnitz und Berliner. Großen Erfolg hatte Dieter Montag als Taxifahrer in dem DEFA Kultfilm "Solo-Sunny". In den 90ern sah man ihn in Serienrollen wie "Unser Lehrer Dr. Specht", "Ein Fall für Zwei" und "Bella Block". Er ist auch als "Polizeiruf"-Kommisar René Schlosser bekannt und stand für die ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" vor der Kamera.

Dieter Montag (Bild: Peter B. Kossok / MDR)
Großansicht: Konrad SchrammKonrad Schramm
Konrad Schramm (65 Jahre) ist der Opa von Moritz und Linda und der Vater von Ina. Ihm gehört das Ecklokal "Konrads".
Opa Schramm ist leidenschaftlicher Koch, liebevoll, ruhig und die Seele der Eckkneipe.

An einem Ruhetag des "Konrads" verspricht er Moritz und seinem Freund Justin eine Bootsfahrt zu machen. Dafür bastelt er zur Vorbereitung eine Flaschenpost.
Doch Konrad Schramm ist auch sehr pflichtbewusst und springt auch mal für andere Kneipenkollegen ein - auch wenn sich dann die Pläne ändern und der versprochene Ausflug ins Wasser fallen muss.

Konrad, Moritz und Peter (Bild: Peter B. Kossok / MDR) Max, Ina und Konrad stehen am Telefon (Bild: Peter B. Kossok / MDR) Mo, Opa Konrad und Justin basteln eine Flaschenpost (Bild: Peter B. Kossok / MDR) Opa Konrad, Kevin und seine Mutter sind im Frisörsalon (Bild: Peter B. Kossok / MDR)
Als Kneipenwirt muss man seiner Meinung nach eben flexibel sein - denkt er. Ina ist sich dagegen nicht so sicher, ob er gleichermaßen auch einen Skatabend abgesagt hätte...
 
Letzte Änderung am 05. März 2009
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen