SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Darsteller

Georg

 
gespielt von Johannes Wilhelm
 
Gemütlich sitzen sie zusammen, erzählen von ihren Rollen und wie es ist mal jemand ganz anderes zu sein.
 
Johannes Wilhelm (Bild: Peter B. Kossok / MDR)
Großansicht: GeorgGeorg
Georg (14 Jahre alt) ist Klassensprecher der 7a. Er ist ein "Sunnyboy" - ein gut aussehender Typ, aber auch ein ziemlicher Streber. Hinter seinem smarten Aussehen, lauert seine Gefährlichkeit, denn Georg manipuliert gerne, ist zynisch und überheblich.
Georg kommt aus reichem Elternhaus. Er ist ein sehr guter Schüler und sieht sich selbst schon als erfolgreichen, zukünftigen Manager, Banker, Börsenbroker oder Politiker.
Sein Amt als Klassensprecher ist für ihn ein Statussymbol - obwohl es ihm eigentlich an Engagement und Durchsetzungsvermögen fehlt.

Die Klasse von Linda (Bild: Peter B Kossok / MDR) Cliquentreffpunkt am Turm (Bild: Peter B. Kossok / MDR) Josephine, Georg, Vincent und Marie am Cliquentreffpunkt (Bild: Peter B Kossok / MDR) Johannes Wilhelm (Bild: Peter B. Kossok / MDR)
Georg wirkt zwar sehr selbstbewusst, aber das scheint nicht aus innerer Überzeugung zu kommen. Eher fußt es auf Äußerlichkeiten - auf Kleidung und Styling.
 
Letzte Änderung am 06. März 2009
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen