SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Alle Helden der 3. Staffel

Jessica (Bild: SWR)

Jessica - Traumberuf: Chirurgin

Leben retten! Das will Jessica. Als Chirurgin will sie Menschen helfen. Doch machen ihre Nerven mit, wenn es im Operationssaal um Leben und Tod geht?
Julie (Bild: SWR)

Julie - Traumberuf: Schauspielerin

Julie kann sich keinen anderen Beruf vorstellen: Sie möchte Schauspielerin werden. In fremde Rollen schlüpfen und vor der Kamera stehen, ist ihr großer Traum.
Kevin (Bild: SWR)

Kevin - Traumberuf: Rennfahrer

Was für die meisten Menschen nur Lärm ist, liebt Kevin: Das Geräusch von Automotoren! Seine Leidenschaft sind schnelle Autos und das möchte er zu seinem Beruf machen.
Louis (Bild: SWR)

Louis - Traumberuf: Singer/Songwriter

Schon als Kind hat Louis seine ersten Songs geschrieben. Jetzt träumt er davon, Berufsmusiker zu werden. Er will auf die Bühne und seine eigenen Songs singen.
Mazlum (Bild: SWR)

Mazlum - Traumberuf: Polizist

Mazlum möchte Menschen helfen und träumt deshalb davon, bei der Polizei zu arbeiten. Doch der Beruf kann ganz schön hart sein. Ob Mazlum damit klar kommt?
Nils (Bild: SWR)

Nils - Traumberuf: Stuntman

Nils ist eine Sportskanone und er will Action! Stuntman ist deshalb genau der richtige Job für ihn, denkt er. Ob er damit richtig liegt? Nils muss Mut beweisen!
Sharon (Bild: SWR)

Sharon - Traumberuf: Tänzerin

Sharon liebt tanzen. Seit Jahren tanzt sie in der HipHop Gruppe "Own Risk". Doch ganz alleine mag sie nicht auf der Bühne stehen. Kann sie ihre Angst überwinden?
Sina (Bild: SWR)

Sina - Traumberuf: Zoologin

Ein Leben ohne Tiere ist für Sina unvorstellbar! Deshalb möchte sie Zoologin werden.