SWR Kindernetz
SWR Kindernetz
Programmvorschau Newsletter
Greta mit Elefant in der Serie "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR/Maria Wiesler)

Dickhäuter

Ein Zirkus kommt nach Waldau, mit einer Attraktion: Elefantendame Zawadi. Als der Zirkus seine Zelte abbricht, bleibt eine große Überraschung zurück.
Paul und Greta in der Serie "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR/Maria Wiesler)

Schlangenbeschwörer

Gretas Mitschüler Paul nimmt seine Schlange "Greeny" mit in die Schule. Doch die ist gar nicht so harmlos, wie er denkt. Und dann entwischt sie auch noch...
Giulia Alfeo auf ihrem Longboard (Bild: SWR / Patricia Neligan)

Longboard-Dancing

Sich mit dem Longboard läsig bewegen und sogar darauf tanzen - Longboarderin Giulia Alfeo zeigt im Tigerenten Club coole Moves!
Longboard (Bild: SWR)

Longboarden - so geht's

Was ist der Unterschied zwischen einem Longboard und einem Skateboard? Und worauf musst du beim Loangboarden achten?
Selbstgemachte Zitronenlimonade (Bild: iStock)
Erfrischende Sommerdrinks lassen sich ganz leicht und schnell selber machen.
Zwei Jungs essen ein Vanilleeis (Bild: dpa Picture-Alliance)
Eis ist perfekt zur Abkühlung an heißen Tagen! :) Aber wie wird's eigentlich gemacht?
Großes Thermometer und im Hintergrund junge Frauen liegend im Sand. (Bild: dpa)
Seit fast 70 Jahren wird jeden Sommer der Bikini aus dem Schrank geholt.
Eisbär schüttelt sich (Bild: dpa picture-alliance )
Eisbären lieben es kühl. Aber auch andere Zootiere freuen sich über eine Dusche.
Nahaufnahme eines Warans (Bild: SWR)
OLI ist auf Kangaroo Island unterwegs. Hier soll es viele verschiedene Tiere geben.
Janna und Sina sind glücklich (Bild: SWR)
Die Mädchen gehen auf Shopping-Tour und Louis und Giulio werden gestylt.
medientrixx-Logo (Bild: SWR)
Die zehn Gewinner-Grundschulen fürs Schuljahr 2015/16 stehen fest!
 (Bild: ARD/Jörg Mühle)
Hast du eine Idee für eine super praktische Erfindung? Dann mach' mit! ;)