SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Ich kenne ein Tier

Bild zur Folge: Igel (Bild: SWR)

Igel entdecken

Igel haben schlechte Augen, können dafür aber prima hören und riechen. Wie muss es sein, ein Igel zu sein?
Bild zur Folge: Schmetterling (Bild: SWR)

Schmetterling entdecken

Ein Schmetterling macht viele Wandlungen durch: Vom Ei, zur Raupe, dann Puppe und schließlich Schmetterling...
Bild zur Folge: Fuchs (Bild: SWR)

Fuchs entdecken

Ein Fuchs lebt im Bau. Manchmal gräbt er ihn selber, manchmal nimmt er sich einen Bau von einem anderen Tier...
Bild zur "Ich kenne ein Tier-Geschichte" Fuchs (Bild: SWR)

Schmusedecke Fuchs

Der Fuchs auf der Schmusedecke will immer alle Tiere fressen. Die finden aber, dass das gar kein schönes Spiel ist.

Tom und Co. - Geschichten für Vorschulkinder

TOM & das Erdbeermarmeladebrot mit Honig (Bild: SWR)

TOM & das Erdbeer...

Ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig sucht TOM.
Bild aus der Vorschulserie: Mein Bruder und ich (Bild: SWR/Tonix)

Mein Bruder und ich

Zwei Geschwister reisen in viele verschiedene Länder.
Der kleine Rabe Socke (Bild: SWR)

Der kleine Rabe Socke

Die Abenteuer von Rabe Socke und seinen Freunden.
Ich kenne ein Tier (Bild: SWR)

Ich kenne ein Tier

Tiermagazin zum Mitraten, Mitlachen und Mitfühlen.