SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Ernährung > Essen

Gummibärchen

Bewertungen lesen

von Marina Gomez
 
 
 
 
 
ich würde es gerne länger haben !
das mir viel zu kurz :s
von beach17
 
 
 
 
 
ich fand es interessant zu wissen woher der name haribo überhaupt kommt. tolle erfindung und bei vielen stellen läuft einem einfach das wasser im mund zusammen.=).....^^
von Kaity
 
 
 
 
 
Einfach toll!!!(!)
Alles war erklärt.......
von Pikachu
 
 
 
 
 
Wusste ich gar nicht.
Pikachu aus Netztreff
von Anni-Mausi
 
 
 
 
 
ich finde ihn toll denn er ist sehr schön und an manchen stellen sogar lustig geschrieben
von Punky-Girl
 
 
 
 
 
Super erklärt trotzdem, möchte ich nicht wissen in welchem Land es Gummi-Bärchen mit Spinatgeschmack gibt *bäh*
von Lischen007
 
 
 
 
 
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Gumibärchen
die sind echt klase.Was gibt es lecherres
zu mampfen.Da zerläuft einem glat
das Wasser im Mund.

Lischen007
von Herzchen94
 
 
 
 
 
Toller Artikel!! Es steht wirklich sehr viel drin was man über Gummibärchen wissen möchte. Die schmecken so richtig gut. Mmmmm.... ^^
von vanne10010
 
 
 
 
 
Ich finde Gummibären echt klasse! Sie schmecken gut und sehen auch gut aus! Ich finde es toll, dass es welche gibt und dass sie so bunt sind.
Topf mit flüssiger Schokolade und Kochlöffel (Bild: SWR)

Schokolade

Erst als Getränk beliebt und dann sogar als Medizin verkauft. Eine Erfolgsgeschichte.
Eiswaffel (Bild: dpa)

Eis: In der Waffel und am Stil

Vor über 100 Jahren wurde die Eiswaffel erfunden, das Eis am Stil war eine Zufallsentdeckung.