SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Kunst-Musik > SWR CLASSIC

Das Konzert: "Singen kann doch jeder"

 
Im Stück "Singen kann doch jeder" von SWR CLASSIC geht's um die Liebeslieder-Walzer von Johannes Brahms und ums Verliebtsein. Mit dabei: Das Vokalensemble Stuttgart, Malte Arkona und Elisabeth Findeis in der Rolle des Spatzes.
 
Konzertflyer "Singen kann doch jeder!" (Bild: SWR)
Großansicht: Liebeslieder stehen im Mittelpunkt des Konzerts.Liebeslieder stehen im Mittelpunkt des Konzerts.
"Singen kann doch jeder", oder?! Das finden auch Malte und sein Freund, der Spatz. Zusammen mit dem SWR Vokalensemble Stuttgart erkunden sie die Liebeslieder-Walzer von Johannes Brahms und haben dabei auch selbst mächtig Herzklopfen.
Der Spatz schwärmt nämlich für die Nachtigall und möchte diese mit einem besonders schönen Lied erobern. Und Malte? Der hat sich in die Altistin des Chores verguckt. Zusammen komponieren die beiden ein Liebes-Rap-Song.

Ob sie damit ihre Angebeteten erobern können? Schau selbst! ;)
 
Autorin: Jenny Weber
 
Letzte Änderung am 11. Mai 2015
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen