SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Länder-Kulturen > Weltreligionen

Buddhist/in sein

Bewertungen lesen

von Mega Master
 
 
 
 
 
Für`nen Referat reicht`s
von mr.x
 
 
 
 
 
Ausfürlicher Text
von koko
 
 
 
 
 
es hat 4 stern weil ein fehler drin ist und weil es nicht so genau geschrieben ist wie das erste
von FIFI
 
 
 
 
 
Der Text ist gut und verständlich. Bloß wird da nicht der ganze Buddhismus beschrieben:)
von noname
 
 
 
 
 
Das Video ist toll!Die Seite ist gut zur Vorbereitung eines Referats.
von Betta
 
 
 
 
 
ES sind ausreichend Bilder dabei und der Text enthällt gute Informationen.
von adi
 
 
 
 
 
ist echt voll gut das video!!!! :D kann ich gut gebrauchen für meine gfs über buddhismus!!!!
von ludi
 
 
 
 
 
echt super erklärt
von MxLxC
 
 
 
 
 
Ich bin selber Buddhist und freu mich, dass andere in dem Video einen einblick in die Welt der Novizen bekommen. Es wurden auch wichtige Sachen wie Gerechtigkeit und Gleichheit angesprochen.

Nicht der Glaube an ein Höchstes Wesen, noch seine Verneinung, sondern nur die eigene Bemühung um rechtes Leben und die selbst errungene geistige Entwicklung können zur Befreiung führen.

Denkt mal drüber nach.
MxLxC
von Mako
 
 
 
 
 
Es ist alles leicht verständlich und Lehrreich beschrieben
Dalai Lama (Bild: dpa)

Toleranz und Respekt

Der Buddhismus ist eine tolerante Religion, die alle Lebensformen respektiert.
Daibutsu von Kamakura (Bild: dpa)

Der achtfache Pfad

Der Buddhismus ist vor langer Zeit aus dem Hinduismus entstanden!
Besucher beim Kirchentag mit Transparenten (Bild: dpa)

ABC - Glossar

Ein Wort ist nicht ganz klar? Schlage den Begriff einfach nach!