SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Medien > Cybermobbing

Cybermobbing

Netzangriff - der Film über Cybermobbing

Chiara und Marcel erzählen ihre Geschichte

Anna trifft Chiara, die im Internet von ihren Mitschülern gemobbt wurde. (Bild: SWR)

Chiaras Geschichte

Chiara wurde lange von ihren Mitschülern gemobbt. Sie erzählt wie sie sich gefühlt hat und was ihr Ausweg war.
Marcel wurde gemobbt und trainiert nun mit einem Anti-Mobbing-Coach (Bild: Screenshot: wdr/ planet schule)

Marcels Geschichte

Marcel wurde früher gemobbt. Heute hat er Angst wieder in die gleiche Situation zu kommen. Er möchte etwas dagegen tun.

Wehr dich, aber wie? - Aktionen und Hilfe

Eine Junge sitzt vor dem Laptop und vergräbt das Gesicht in den Händen. (Bild: dpa picture-alliance )

Immer mehr Cybermobbing!

Beleidigende Posts und systematische Schikanen - eine Studie zeigt: jeder Fünfte kennt das aus eigener Erfahrung.
Anna trifft Peter, einen Experten für Cybermobbing. (Bild: SWR)

Hilfe gegen Cybermobbing

Wieso ist Mobbing im Internet so verbreitet und was hilft dir am leichtesten aus der schlimmen Situation?
 (Bild: YouTube)

Auswege aus dem Cybermobbing

Traurig ist die Geschichte der 15jährigen Amanda Todd, die sich 2012 wegen Cybermobbing umgebracht hat.