SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Medien > Cybermobbing

Marcels Geschichte

 
Marcel wurde früher gemobbt. Seine Freunde stellten sich gegen ihn und die Schule wurde für ihn zur Qual. Heute hat er Angst wieder in die gleiche Situation zu kommen. In diesem Video findet er für sich einen Weg mit der Situation umzugehen und trifft eine Entscheidung.
 
Wie verhältst du dich am besten, wenn du gemobbt wirst? Weglaufen, ignorieren oder anzeigen. Marcel hat es erlebt und seinen Weg gefunden.
 
 
Letzte Änderung am 16. März 2016
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Eine Junge sitzt vor dem Laptop und vergräbt das Gesicht in den Händen. (Bild: dpa picture-alliance )

Studie zu Cybermobbing

Systematische Schikanen - eine Studie zeigt: jeder Fünfte kennt das aus eigener Erfahrung.
Anna trifft Peter, einen Experten für Cybermobbing. (Bild: SWR)

Tipps bei Mobbing

Wo gibt`s Unterstützung, Informationen oder ein offenes Ohr? Unsere Tipps: