SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Medien > Kommunikation

10 Jahre iPhone

 
Am 09. Januar 2007 präsentierte Apple-Mitgründer Steve Jobs zum ersten Mal das iPhone.
 

Die Revolution des Telefons

Quelle: tagesschau.de von Svea Eckert, NDR
Viele Fachleute waren sich vor 10 Jahren sicher: Das Ding wird ein Flop. Doch die Kunden stürmen fortan die Läden und machen das iPhone zu einem der beliebtesten Smartphones.
 
 
Letzte Änderung am 09. Januar 2017
 
Alte und neue Smartphones liegen auf einem Haufen. (Bild: Sabine Stampfel)

20 Jahre Smartphone

Schon 20 Jahre lang gibt es Smartphones. Im Zeitstrahl siehst du ihre Entwicklung.
Michael Rotert mit der ersten E-Mail Deutschlands (Bild: dpa Picture-Alliance)

Revolutionär: E-Mail

1971 wurde die erste E-Mail der Welt versendet. Heute fast schon Geschichte;)

Podcasts

Deine Lieblingsclips im Abo zum Mitnehmen auf dem Handy oder MP3-Player: das ist Podcasting.