SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Politik > Deutsche Geschichte

Tunnelflucht

Bewertungen lesen

von C
 
 
 
 
 
gut erklärt. danke
von Layla081
 
 
 
 
 
Ich finde den Einfall mit dem Tunnel super auch das manche Leute dadurch frei gekommen sind.
von Hannah-10
 
 
 
 
 
Diese Artikel find ich echt super denn ich brauchte Informationen für die Schule hier habe ich viel erfahren Danke ans Kindernetz
von MoonlightTiger
 
 
 
 
 
Guter Artikel! Aber man könnte auch was über andere Fluchtversuche schreiben...Das war schließlich nicht der einzige...z.B. Der "Springer"...
von Panther
 
 
 
 
 
Das war die grösste Flucht die es jemals gab! Unglaublich und schlimm!!!
von Loulou97
 
 
 
 
 
Wow, So ein langer Tunnel! Und alle sie sind in die Freiheit gekommen...
Menschenmengen bei der Einheitsfeier in Berlin (Bild: dpa)

Tag der deutschen Einheit

Am 3. Oktober 1990 wurde aus der BRD und der DDR wieder ein Land.
Ein Grenzübergang von Westberlin nach Ostberlin (Bild: dpa picture-alliance )

Mauergeschichte

28 Jahre trennte die Mauer Deutschland. Ein Überblick von ihrem Bau bis zum Fall.
Soldaten sind 1962 vor dem Brandenburger Tor stationiert. (Bild: Screenshot WDr / Planet Schule)

Leben im geteilten Berlin

Wie entwickelte sich Berlin seit dem Bau der Mauer. Ein Einblick in eine geteilte Stadt.