SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Sport > Olympia

Olympia – Spiele der Neuzeit

Bewertungen lesen

von coolio
 
 
 
 
 
kein langes sitzen mehr bei wikkiepedia
von coolio
 
 
 
 
 
hatte ich in geschichte auf besser erklären geht nicht
von Ötzi
 
 
 
 
 
Ist einfach und schnell zu verstehen. Es ist außerdem gut erklärt.
von Fa4leR_PvP
 
 
 
 
 
Es steht alles wichtige drin aber es fehlt mir welche Sportarten es gibt. Würde mich interessieren! :D Gruß Fa4leR_PvP
von sarah
 
 
 
 
 
ich würde noch hinzufügen wie oft das gespielt wurde oder die Bekleidung der lohn für den sieg und so weiter....
von Trolllooollloll
 
 
 
 
 
Ganz ausführlich besser gehts nicht
von Jojo
 
 
 
 
 
weil der Text mit vielen informationen gescrieben wurde und weiel er leicht zu verstehen ist
von kerli
 
 
 
 
 
hätte gern zeitraum gewuusst
von Pophen
 
 
 
 
 
gut aber man könnte auch beschriften wieso das so ist .
von Elli
 
 
 
 
 
weil ich dass für die schule brauch und hab eine 1 bekommen weil ich viel herausgefunden habe
Zeichnung eines Olympiasiegers in der Antike, geschmückt mit einem Olivenkranz (Bild: SWR)

Antike Spiele

Olivenzweige statt Medaillen: die antiken Olympischen Spiele.
Foto der Zeremonie, bei der das Olympische Feuer entzündet wird. (Bild: dpa)

Meilensteine

Der erste Marathonlauf, die erste Goldmedaille und das erste Olympische Feuer.
Zeichnung der Olympischen Charta (Regelbuch) (Bild: SWR)

Frauenverbot

Bei den ersten Spielen der Neuzeit durften Frauen nicht mitmachen.