SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Sport > Reiten

Die Geschichte von Danedream

 
Danedream ist das erfolgreichste deutsche Rennpferd und hat mit Preisgelder schon Millionen gewonnen. Ihr erster Besitzer glaubte nicht, dass die Stute mal Rennen gewinnen würde, und verkaufte sie damals für 9000 Euro.
 

Danedream - das Wunderpferd

Ein Beitrag von Boris Bauer
Niemand glaubte daran, dass aus dem Fohlen Danedream mal ein großer Star werden würde. Doch dann gewinnt Danedream ein Rennen nach dem anderen. Am 27. Januar 2014 brachte sie ihr erstes Fohlen zur Welt.
 
 
Letzte Änderung am 05. September 2012
 
Pferd springt über Hindernis (Bild: dpa)

Klassisch Reiten

Bei der klassischen Reitweise gibt es drei Disziplinen: Dressur, Springen und Vielseitigkeit.
Pferdekopf mit Zaumzeug (Bild: dpa Picture-Alliance)

Reit-Ausrüstung

Bevor du auf deinem Pferd losreiten kannst, musst du einige Vorbereitungen treffen.