SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Sport > Reiten

Ausrüstung

Bewertungen lesen

von Hubble
 
 
 
 
 
Ich finds ja ganz gut, aber da steht nicht wie man das Zaumzeug anlegt wie man trenst und wie man absattelt -oder trenst!
von annamaria gudz
 
 
 
 
 
die app ist ser gut ich mag sie die app ist toll.ich sag mal das macht spas ja die app geht auch
von Lali
 
 
 
 
 
Doof weil man könnte viel mehr erklären zB. Wie macht man ein Sattel auf. Wenig information
von ELI
 
 
 
 
 
STEHT ALLES DRIN
von emmi
 
 
 
 
 
ihr habt die ausrüstung des reiters nicht komplett geschrieben
von flo
 
 
 
 
 
wegen den bildern
von pie
 
 
 
 
 
Sehr Tolle Bilder.
von pppppppppp
 
 
 
 
 
lanweilig
von maji
 
 
 
 
 
Ich finde das Info toll den ich reite auch gerne mit meinen Freundinnen.
von 777
 
 
 
 
 
Ich finde toll das ihr infos habt.
von Starshinex3
 
 
 
 
 
Hm.. Schon irgendwie seehr knapp beschrieben (: Es sollte nich etwas über Ausbinder dastehen, da dei meisten Anfänger ja damit reiten. Oder das Aufsatteln/auftrensen.
von Hanniball
 
 
 
 
 
Es gefiel mir wirklich gut weil alles so ausführlich erklärt wurde. Aber ich kenne mich auch super mit Pferden aus!!!!
von crazyFriendship
 
 
 
 
 
Ich finde für anfänger sollte auch stehen wie gesattelt oder getrenst wird
von Hdgdl
 
 
 
 
 
na ja die aller wichtigsten sachen sind zwar beschrieben, aber so dinge, die ebenfalls zur auruestung gehoeren wie ausbinder oder glocken sind nicht beschrieben. ausserdem sind die beschreibungen recht grob!
von maisarah567
 
 
 
 
 
Etwas knapp aber informativ.
Seite: 1 | 2 | 3
Frau striegelt den Kopf eines Pferdes. (Bild: dpa)

Pferdepflege

Damit sich dein Pferd gut fühlt braucht es viel Pflege. Da gibt es ganz schön viel zu beachten.
Drei Wildpferde, zwei bäumen sich auf. (Bild: dpa)

Pferdesprache

Pferde verständigen sich durch Wiehern und Schnauben, durch ihre Kopf- und Ohrenstellung.