SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Technik > Roboter

Haushaltsroboter Justin

 
Ist Justin der Butler der Zukunft? Am Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum entwickeln Forscher/innen die Fähigkeiten des fleißigen und feinfühligen Roboters weiter. Einiges kann er schon ganz selbstständig... ;)
 

Ein Butler aus Motoren und Sensoren

Ein Beitrag von Hilmar Liebsch und Ingolf Baur
Justin ist ein Haushaltsroboter. Er hat unglaublich feinfühlige Hände, hat Anstand und kann hervorragenden Tee zubereiten. Ist er der Butler der Zukunft?
 
 
Letzte Änderung am 28. Oktober 2016
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Ein Mädchen lötet die Bauteile für einen Roboter zusammen. (Bild: SWR)

DIY: Roboter selbst bauen

Svenja stellt aus einem Bausatz einen Rennfahr-Roboter her und zeigt den Jungs, wie's geht.
Marssonde: "Beagle 2" (Bild: dpa picture-alliance)

Wo kommen die Roboter her?

Bis zu den hochentwickelten Robotern unserer Zeit war es ein langer Weg.
OP-Roboter Experiment am KIT (Bild: SWR)

OP-Roboter

Können Roboter Ärzt/innen bei Operationen helfen? In Karlsruhe wird das erprobt.