SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Bergwelten

Welt der Berge

Hotel aus Schnee und Eis

 

Fantastische Welt in Weiß

Ein Beitrag von Aurelia Amann
In Norwegen eröffnet jeden Winter ein Schneehotel. Künstler erschaffen dort magische Welten aus Schnee und Eis. Die Besucher müssen sich allerdings warm anziehen!
 
Willkommen im Schnee−Hotel im äußersten Norden Norwegens!
Ein langer eisiger Flur führt ins Innere. An seinem Ende erwartet die Gäste eine große Halle. Ohne warme Kleidung geht es nicht, aber hier drinnen ist es deutlich wärmer als draußen, wo die Temperatur minus zwanzig Grad beträgt.
Kerzen und Sternenlampen machen das Hotel richtig gemütlich. Jedes Jahr wird das Schnee−Hotel neu gestaltet, wenn der Winter beginnt.
Künstler hauen Figuren aus dem Eis und gestalten alles, was ein Hotel braucht, Betten zum Beispiel. In diesem Jahr schmücken Trolle und andere Märchenfiguren das ganze Hotel. Die Besitzer hoffen auf einen langen kalten Winter, damit viele Gäste kommen, bevor die ganze Pracht Ende April wieder schmilzt.
 
Autorin: Aurelia Amann