SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Planeten und Sterne

Raumsonde Cassini

 
Die Raumsonde Cassini hat eine tolle Arbeit im All geleistet und überraschende Informationen zur Erde gesendet. Doch auch ihre Zeit im Weltraum geht zu Ende.
 

Cassinis letzte Mission

Bildmaterial: NASA / Autorin: Anika Assfalg
7 Jahre lang war die Raumsonde Cassini unterwegs zum Saturn-System. Dort hat sie lange Daten für uns gesammelt - doch auch ihre Zeit im All geht vorüber.
 
 
Letzte Änderung am 05. September 2017
 
Saturn (Bild: dpa)

Der Saturn

Ein grober Kerl: Er hat einen festen Kern und trägt einen dicken Mantel.
Fotomontage: Größenverhältnisse Planet, Stern und Mond (Bild: dpa)

Acht Planeten

Spurensuche: Kreisen mehr als acht Planeten um unsere Sonne?
Animation: Voyager fliegt in Richtung Jupiter.

Voyager: 40 Jahre im All

Voyager 1 und 2 sind seit 1977 im All. Seitdem lüften sie die Geheimnisse vieler Planeten.
Marsoberfläche (Bild: screenshot NASA)

Reise zum Mars

Vor über 50 Jahren begann die Marsreise - schau dir das Abenteuer an.