SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Tierischer Einsatz

Ein guter Lehrer: Schulhund George

 

Schulhund George

Ein Beitrag von Sandra Goller
Mehrmals pro Woche macht sich George zusammen mit Lehrerin Ute Seichter auf den Weg zur Schule. George ist nämlich Schulhund - und er liebt seinen Job!
 
 
Letzte Änderung am 01. Februar 2016
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Ein Hund inmitten von mehreren Schülern (Bild: SWR)

Schulhündin Gracie

"Kein Bock auf Schule" - das gibt's bei Gracie nicht! Morgens flitzt sie fröhlich in die Schule.
Hund Miloš (Bild: SWR)

Miloš hilft Senioren

Miloš Hinterbeine sind gelähmt, trotzdem hat er super viel Energie und das ist ansteckend.
Sandra mit ihrem Blindenführhund an einem Zebrastreifen (Bild: SWR)

Blindenführhund

Artos war auf einer Hundeschule. Dort hat er eine ganz besondere Ausbildung gemacht.