SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Lolulu und Malalua in Kenia

Lolulu und Malalua in Kenia

Zwei Massaikinder sitzen vor einem Medizinmann (Bild: SWR)

Beim Medizinmann

Omi geht es nicht gut, sie ist krank. Malalua und Lolulu wollen zum Medizinmann gehen, um ihr zu helfen.
Bunt geschmückte Massaikinder mit vielen Ringen und Perlenschmuck (Bild: SWR)

Beim Tanz der Moran

Die Massai veranstalten ein großes Tanzfest im Dorf. Lolulu und Malalua wollen beim Tanz der Moran dabei sein!
Zwei Massaikinder sitzen auf einem Berg, im Hintergrund die weite Savanne (Bild: SWR)

Berg Gottes

Der Aufstieg auf den Berg Gottes ist steil und gefährlich. Aber es gibt dort einen tollen Ausblick!
Zwei Masaikinder liegen auf felsigem Boden und schauen nach oben (Bild: SWR)

Die heilige Höhle

Lolulu und Malalua steigen mit Kandari auf einen Berg und kommen unterwegs an einer riesigen Höhle vorbei...
Zwei Massaikinder spielen mit kleinen Babyziegen (Bild: SWR)

Dorf der Tiere

Erst kommt eine Ziegenherde ins Dorf, dann eine Kamelherde und kurz vor Sonnenuntergang noch Rinder...
Zwei Massaikinder sitzen lachend vor Spielzeug aus Pappkartons (Bild: SWR)

Drahtautos und Lehmtiere

Malalua und Lolulu haben kein Spielzeug und basteln sich eben selbst welches: Autos aus Müll und Tiere aus Lehm...
ZWei Massaikinder streicheln ein Babykamel, das bei seiner Mutter trinkt (Bild: SWR)

Flussdurchquerung mit Kamelen

Lolulu und Malalua helfen, die wasserscheuen Kamele durch den Fluss zu treiben und lernen die Kamelsprache.
Zwei Massaikinder tanzen fröhlich im nassen Lehm-Matsch vor einer Hütte (Bild: SWR)

Haus aus Lehm

Lolulu und Malalua wollen das Dach ihrer Hütte mit Lehm und Kuhdung reparieren. Das wird zu einer Matschorgie.
Ein Massaikind schaut durch einen Lehm- und Rindentunnel (Bild: SWR)

Haus für Bienen

Lolulu und Malalua wollen einen Bienenkasten bauen, damit sie eines Tages süßen Honig bekommen können.
Kinder der Massai hocken vor einer Dose mit Honig und schlecken fröhlich (Bild: SWR)

Honig vom Akazienbaum

Honig ist die einzige Süßigkeit bei den Massai. Lolulu und Malalua helfen Ngimisa beim Honigsammeln.
Zwei Massaikinder sitzen lachend auf einem Kamel (Bild: SWR)

Mit Kamelen in die Savanne

Lolulu und Malalua hüten Kamele - sie müssen vor allem auf das Fohlen aufpassen, damit es nicht wegläuft.
Zwei Massaikinder laufen mit einem Kamel durch die Savanne (Bild: SWR)

Karawane durch den Busch

Lolulu und Malalua ziehen mit einer Kamelkarawane über steile Berge und durch heiße Savannen.
Zwei Massaikinder stehen vor einer Lehmhütte zwischen vielen Sandalenpaaren (Bild: SWR)

Sandalen aus Autoreifen

Lolulu hat keine Schuhe an und braucht daher dringend Sandalen. Die werden aus Autoreifen gemacht...
Kinder der Massai streicheln in der Savanne ein Kamel (Bild: SWR)

Tee aus Kamelmilch

Malalua will zum ersten Mal frische Kamelmilch zum Teekochen nach Hause bringen! Ob es ihr gelingt?
Zwei Massaikinder streicheln einen Esel (Bild: SWR)

Wasser schleppen

Lolulu und Malalua laufen fast einen halben Tag zur weit entfernten Wasserstelle! Was für ein Marsch!
Zwei Massaikinder mit Babyziegen im Arm (Bild: SWR)

Mit Ziegen in der Wildnis

Lolulu und Malalua wollen zum ersten Mal allein in der Wildnis die Ziegen hüten - keine darf verloren gehen.