SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

motzgurke.tv

Fische (Bild: SWR)

Motzgurke und das Meer

Was Motzgurke von Wasser und Meeren hält? Das kannst du dir hier in der ganzen Folge anschauen!
"Ozeaneum" in Stralsund. (Bild: SWR)

Was lebt in unseren Meeren?

Laura besucht das größte Meeresaquarium der Nord- und Ostseeküste. Welche Tierarten sie dort wohl entdeckt?
Eine Insel mitten im Meer. (Bild: SWR)

Leben mitten im Meer?

Erik lebt auf einer Hallig. Das ist eine Insel mitten im Meer. Er verrät dir, wie es ihm dort gefällt.
Meike will nicht alleine sein! (Bild: SWR/Markus Palmer)

Sendung verpasst?

Du kannst von motzgurke.tv nicht genug kriegen? Kein Problem! Hier kannst du dir alle Folgen noch einmal anschauen.
Motzgurke.tv Forum (Bild: SWR)

Mitreden

Im Forum kannst du über die Themen von motzgurke.tv diskutieren. Klick dich rein und sag deine Meinung!
Trickfilm-Motzgurke fotografiert sein Essen um es im Internet zu posten. (Bild: SWR)

Trickfilme

Bringen Scherben Glück? Wie funktioniert unser Gehirn? Kann man ohne Wasser leben? Das erfährst du in Annas Trickfilmen.