SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Motzgurke

Hausmeister Hartmut Griesgrämer

 

Motzgurke hat Vorurteile ohne Ende

Hartmut Griesgrämer, von allen nur Motzgurke genannt, ist Hausmeister und teilt sich mit dem motzgurke.tv-Filmteam eine Garage. Er hat an allem etwas auszusetzen!
 
Charlotte, Meike, Dean und Niklas sind von Motzgurkes Vorurteilen ganz schön genervt. Eigentlich ist der Hausmeister aber vor allem neugierig, was die vier so treiben. Hin und wieder zeigt er sogar, dass er sie richtig gern hat!

Doch wenn er mal wieder Dinge behauptet, die die Kids so richtig auf die Palme bringen, steht schnell ein neues Thema für die Webshow fest. Schließlich will das Filmteam Motzgurke beweisen, dass seine Vorurteile ziemlich unangebracht sind.

Gespielt wird Motzgurke von Schauspieler und Comedian Volker Zack Michalowski. Er wurde mit seiner eigenen TV-Show "Zack! Comedy nach Maß" bekannt.