SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Coolsein

 
Wer oder was ist cool? Bei dieser Frage denken viele zuerst an bekannte Stars. Doch die sind nicht die einzigen, die cool sind:
 

motzgurke.tv - Wen findet ihr cool?

Das Filmteam von motzgurke.tv wollte wissen, was für dich cool ist. Dafür hat die Clique eine Umfrage gestartet. Wen oder was finden andere cool? Schau selbst!
 
Wer oder was cool ist, ist Gewohnheitssache: Denn was wir als cool empfinden, hängt davon ab, wie wir aufwachsen und was wir gewohnt sind. Oft finden wir genau das cool, was wir nicht kennen oder uns selbst nicht trauen würden. Oder Stars, die so sind, wie wir selbst gerne wären!

Ist Coolness erlernbar?
Motzgurke möchte cooler werden und holt sich Hilfe von echten Profis im Coolsein - der Band "Follow Your Instinct". Im Video rechts kannst du sehen, wie er sich dabei anstellt.
Wer cool sein will, muss nicht Skateboard fahren, bestimmte Klamotten tragen oder die neueste Technik besitzen. Oft wirkt es lächerlich, wenn man zwanghaft cool sein will. Wer zu sich selbst und seinen eigenen Stärken steht, ist viel cooler.
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Kann Motzgurke cool? (Bild: SWR)

Kann man Coolsein lernen?

Hausmeister Griesgrämer probiert sich im Coolsein aus, kann er das?