SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Tiere machen doch nur Arbeit!

 

motzgurke.tv - Haustiere

Gespannt, was dich bei motzgurke.tv erwartet? Hier gibt's die Vorschau zur Sendung "Haustiere".
 
Charlotte und Meike sind total begeistert, als Niklas die Hündin Abby mit in die Garage bringt. Nur Motzgurke passt das mal wieder gar nicht. Er ist der Meinung, dass Haustiere nur Arbeit machen, stimmt das?
Chiara macht den Haustier-Check. In einem Tierheim will sie sich einige Haustiere anschauen, dabei lässt sie sich von Tierpflegerin Roberta beraten. Felix besucht eine Tierarztpraxis. Dort will er herausfinden, wie teuer es ist, wenn ein Haustier krank wird. Nelly ist mit Stephan verabredet. Er ist seit zehn Jahren blind und will nun zusammen mit seinem Hund Beauty die Blindenführhund-Prüfung ablegen. Dabei müssen sie viele Hindernisse gemeinsam meistern, ob sie die Prüfung bestehen?
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Silas und Motzgurke! (Bild: SWR)

Abby erobert die Garage

Tiere machen nur Arbeit, stimmt das? Hier gibt's die Sendung zu "Haustiere".
Babykatze in Händen getragen (Bild: picture alliance / dpa)

Bildergalerie: Haustiere

Welche Haustiere sind in Deutschland besonders beliebt? Klick dich rein!
Reporterin sitzt zwischen vielen Hunden mit Tierpflegerin (Bild: SWR)

Der Haustier-Check

Katze, Hund oder Hase - Welches Haustier passt am besten?
Filmhund Silas

Ein Hund für Motzgurke!

Silas - alias "Brezel" - hat einen Gastauftritt bei motzgurke.tv.