SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

 
Gespannt, was dich bei motzgurke.tv erwartet? Hier gibt's die Vorschau zur Sendung "Mut".
 
Motzgurke alias HartMUT Griesgrämer hält sich für den Mutigsten in der Garage. Ob das wirklich so ist? Auf jeden Fall muss eine Webshow zum Thema "Mut" her!
Anna trifft Stuntman Carl. Er zeigt ihr, wie man von Dächern springt und wozu man dafür Mut braucht. Luna begleitet Sinem zum Tigerenten Club. Sinem wird in der Sendung als Sängerin für ihr Team antreten - vor einem riesigen Publikum! Wie sie es wohl schafft dafür Mut zu fassen? Marlon und Titus sind im Karlsruher Zoo. Dort müssen sie drei Mutproben mit wilden Tieren bestehen, ob sie die schaffen?
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Motzgurke und Niklas (Bild: SWR)

Motzgurke, der Mutige?

Was ist Mut und wie fasst man ihn? Die ganze Sendung zum Thema "Mut" gibt's hier!
Mobbing auf dem Schulhof (Bild: SWR)

Was ist Mut?

Was bedeutet es, mutig zu sein? Und wozu ist Mut eigentlich gut? Die Annamation verrät es dir.
Malala liegt im Krankenhausbett, nachdem sie angeschossen wurde. (Bild: picture alliance - dpa)

Infos zum Thema "Mut"

In vielen Situation braucht man Mut. Wer ist wirklich mutig und was genau ist eigentlich Mut?
Stuntman fliegt durch die Luft (Bild: SWR)

Wozu braucht man Mut?

Stuntman Carl verrät, warum man für seinen Beruf eine große Portion Mut braucht!
Motzgurke hat sich als Superheld verkleidet und schießt mit Blitzen. (Bild: SWR)

Verrückte Fakten zu Mut

Sind immer nur Superhelden mutig? Die verrückten Fakten verraten es dir!