SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Motzgurke träumt nicht?

 

Motzgurke und Nelly beim Candlelight-Dinner

Kaminfeuer, schöne Musik, ein romantisches Abendessen mit Nelly - alles nur ein Traum, aus dem Motzgurke unsanft geweckt wird ...
 
Zugeben will er das nach dem Aufwachen nicht - und behauptet sogar: "Ich träume nie!". Kann das sein? Das Filmteam macht "Träume" zum Thema der neuen Webshow.

Träumen wir jede Nacht?
Nelly verbringt eine Nacht im Schlaflabor. Sie will herausfinden, ob und wie oft sie träumt. Dazu wird sie verkabelt, im Schlaf beobachtet - und regelmäßig geweckt.
Können Träume wahr werden?
Die Australierin Anna hat schon als Kind davon geträumt, Ballerina zu werden. Diesen Traum hat sie sich erfüllt! Wie es ist, den eigenen Traum
zu leben, erzählt sie Reporterin Luna.
Was ist, wenn Träume scheitern?
David hat das erlebt: Seit einem Unfall ist er querschnittsgelähmt. Doch mittlerweile hat er sich einen neuen Traum erfüllt: Er ist der erste professionelle Chairskater Deutschlands. Bei einem Treffen zeigt er Smilla, wie Chairskaten funktioniert.
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Motzgurke als kleines Kind im Babybett (Bild: SWR)

Träume

Träume sind Schäume? Kommt immer darauf an, was man daraus macht!
Nelly im Schlaflabor (Bild: SWR)

Träumen wir jede Nacht?

Nelly im Schlaflabor. Sie will wissen, ob sie jede Nacht träumt.
Chairskater David mit Reporterin Smilla (Bild: SWR)

Ein geplatzter Traum

David träumte von einem normalen Leben. Jetzt startet er im Rollstuhl durch.
Luna mit Ballerina Anna (Bild: SWR)

Verwirkliche deinen Traum

Anna hat sich ihren Traum vom Tanzen verwirklicht.
Wissenschaftler hält Molekülkette hoch (Bild: SWR Tigerenten Club)

Verrückte Fakten - Träume

Beeinflussung Schlafender - Ideen durch Träumen - Schlafwandler.
Mädchen liegt im Bett und träumt  (Bild: SWR)

Wozu sind Träume gut?

Ob Albträume oder schöne Träume - jeder hatte schon mal einen Traum.