SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
 

Mannheim

Käfertal

Fernsehturm (Bild: Bertha-Hirsch-Grundschule, Mannheim)

Im Viertel "Rott" gibt es wenig alte Häuser und Kirchen, aber ganz viel andere Dinge zu entdecken.

Quadratstadt

Ein Mädchen steht vor einem Gebäude und spricht in ein Mikrophon (Bild: Bertha-Hirsch-Grundschule, Mannheim)

Mannheim ist in Quadrate aufgeteilt. Das Rathaus liegt zum Beispiel in Quadrat E5.

Mädchenspielplatz

Kinder auf einer Hängematte (Bild: Bertha-Hirsch-Grundschule, Mannheim)

Der Mädchenspielplatz heißt so, weil er nur von Mädchen entworfen wurde. Natürlich dürfen auch Jungs dort spielen.

Luisenpark

Kinder stehen vor einer Tafel mit der Aufschrift Luisenpark (Bild: Berta-Hirsch-Schule, Mannheim)

Im Luisenpark gibt es Tiere und verschiedene Instrumente in Übergröße!