SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
 

Windach

Windach

Unser Ort

Rehe auf einer Wiese (Bild: Gesamtschule Windach)

Vor etwa 1000 Jahren baute ein Ritter eine kleine einfache Burg in Oberwindach.

St. Ottilien

Blick in eine Kirche (Bild: Gesamtschule Windach)

St. Ottilien ist eine Kirche. Dort gibt es aber auch ein interessantes Museum: Das Nähmaschinenmuseum.

Ponyhof

Ein gemaltes Bild von einem Ponyhof (Bild: Gesamtschule Windach)

Auf dem Ponyhof kommen Pferdefreunde voll auf ihre Kosten: Hier könnt ihr reiten, aber auch Kutsche fahren.

Streichelzoo

Ein Känguru sitzt im Schnee (Bild: Gesamtschule Windach)

In der Nähe von Windach gibt es einen Streichelzoo. Dort kannst du sogar Kängurus sehen.

Wandern

Ein Wildschwein mit Frischlingen im Wildpark (Bild: Gesamtschule Windach)

Es gibt einen schönen Wanderweg zum Wildpark. Manchmal entdeckt man dort Wildschweine.

Lechtalbad

Blick auf die Schwimmbahnen im Lechtalbad (Bild: Gesamtschule Windach)

Wasserratten können ins Lechtalbad. Dort gibt es Schwanenhälse, aus denen Wasser sprudelt.

Jungfernsprungturm

Ein Burgturm (Bild: Gesamtschule Windach)

Der Turm ist ein Teil der Stadtmauer. Bei einer Führung mit Fackeln erfährst du mehr über seine Geschichte.