SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
 

Lichtenberg/Hohenschönhausen

Spielplatz in der Wuhlheide

Heute machen wir einen Ausflug in den benachbarten Stadtteil Treptow-Köpenick. Dort gibt es noch einen tollen Spielplatz. Diesen besuchen wir sehr oft und haben dort viel Spaß.

Für die vollständige Darstellung brauchst du Javascript und den .

Der Volkspark in der Wulheide ist für uns super. Mit der Tram sind wir in 40 Minuten da. Es gibt dort mehrere Spielmöglichkeiten.
Das Seildrehkarussel ist ein Gaudi für mindestens 6 Kinder gleichzeitig.
Die Balancescheibe erforderte von uns Mut und Geschicklichkeit.
In einer Sandanlage kann man mit kleinen Baugeräten Bauplatz spielen. Das fanden wir spannend.
Im grünen Baum-Iglu konnte man auf Steine springen, diese erzeugten Töne. Es kamen interessante Musikstücke heraus.
Im Sommer  kann der Badesee besucht werden.
 
Brodowin-Grundschule, Klasse 5a
 
Letzte Änderung am 30. Oktober 2008