SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
 

Bad Salzdetfurth

Auf Schatzsuche

Die Schatzsuche
Ein Mann und eine Gruppe Kinder gehen einen Weg entlang (Bild: Grundschule am Papenberg Bad Salzdetfurth)
Zum Zoombild: Beginn der SchatzsucheBeginn der Schatzsuche
Wir, die Klasse 4c, sind um 8.30 Uhr am Solebad mit vier Gruppen gestartet.
Mit GPS-Geräten und Karten haben wir uns auf die Schatzsuche durch Bad Salzdetfurth gemacht.
Es war ziemlich anstrengend, aber dank GPS-Gerät und Karte kamen wir immer weiter voran.
Ein Kind mit einer "Schatzkarte" (Bild: Grundschule am Papenberg Bad Salzdetfurth)
Zum Zoombild: Blick auf die SchatzkarteBlick auf die Schatzkarte
Wir haben auch die schwersten Rätsel lösen müssen, um ans Ziel gelangen zu können. Dabei haben wir viel über unseren Ort gelernt.
Die verschiedenen Gruppen waren alle fair zueinander und wir haben uns mit dem GPS-Gerät abgewechselt.

Blick in eine offene Schatztruhe mit kleinen Spielsachen und Steinen (Bild: Grundschule am Papenberg Bad Salzdetfurth)
Zum Zoombild: Schatz gefunden!Schatz gefunden!
Nach zwei aufregenden Stunden konnten wir die Schatztruhe mit dem "weißen Gold" leeren.



Ein Freizeittipp von Luise.
 
Grundschule Bad Salzdetfurth, Klasse 4c
 
Letzte Änderung am 26. August 2009