SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
 

Hürth-Gleuel

Unser Ort

Ortsschild von Hürth-Gleuel (Bild: Brüder-Grimm-Schule)

Gleuel ist der älteste Stadtteil von Hürth im Rhein-Erft-Kreis. Hier wohnen rund 6.389 Menschen.

Platz zum Spielen

Klettergerüst auf dem Spielplatz (Bild: Brüder-Grimm-Schule)

Bei uns in Gleuel gibt es zahlreiche Spielplätze. Die besten stellen wir dir hier vor.

Bauernhof

Ein gemaltes Bild von einem Bauernhof (Bild: Brüder-Grimm-Schule)

Auf dem Bauernhof gibt es ganz viele Tiere! Und die kannst du auch streicheln.

Natur

Ein Rapsfeld (Bild: Brüder-Grimm-Schule)

Strandbäder, Seen und endlos weite Rapsfelder. Unsere Lieblingsplätze in der Natur.

Burg Gleuel

Ein gemaltes Bild der Burg Gleuel (Bild: Brüder-Grimm-Schule)

Bei uns gibt es sogar eine Burg. Ob dort heute noch jemand lebt, erfährst du im Film.

Correns Mühle

Blick auf ein altes Fachwerk-Hofgut (Bild: Brüder-Grimm-Schule)

Früher war es ein Bauernhof, heute ist es eine Mühle.

Unsere Schule

Blick auf das Gebäude der Brüder-Grimm-Schule (Bild: Brüder-Grimm-Schule)

Was gibt es alles an unserer Schule? Wir verraten es dir hier!

Unsere Vereine

Unser Vereinsheim in Gleuel (Bild: Brüder-Grimm-Schule)

Kennst du die Burgmäuschen? Das ist unser Tanzverein und den mögen wir besonders.