SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter
 

Darlingerode

Das weiße Reh

Reh aus Holz mit Info-Kasten (Bild: Thomas-Mann-Grundschule Darlingerode)
Zum Zoombild: Das weiße RehDas weiße Reh
Starte Deine Wanderung zum Brocken in Schierke am Nationalparkhaus. Dort beginnt die Geschichte von dem Jungen Albert und seine Suche nach dem geheimnisvollen weißen Reh. In der Touristinformation bekommst du ein Faltblatt, das dir hilft, den richtigen Weg zu finden.

Informationstafel mit Text  "Tief im Wald..." (Bild: Thomas-Mann-Grundschule Darlingerode)
Zum Zoombild: Das Märchen vom weißen RehDas Märchen vom weißen Reh

An 6 Stationen stehen Guckkästen, die dir unterwegs das Märchen vom weißen Reh erzählen. Der Weg ist  extra für Kinder gemacht und ca. 6,5 km lang. Du wanderst durch den Nationalpark Harz. Hier musst du bestimmte Regeln beachten. Reiße keine Pflanzen ab und wirf keinen Müll in den Wald! Denke an festes Schuhwerk, nimm ausreichend Rucksackverpflegung mit und zieh wetterfeste Kleidung an. Auf dem Gipfel des Brockens ist es oft viel kälter als im Tal.
Auf dem Gipfel angekommen erwartet dich im Brockenhaus eine kleine Überraschung. Außerdem triffst du dort Albert und seine Freunde, die dir den letzten Teil der Geschichte erzählen und dir das Geheimnis vom weißen Reh verraten. Bist du neugierig geworden? Dann wünschen wir dir viel Spaß beim Wandern und Entdecken!

Gewusst?

Das Brockenhaus ist täglich geöffnet von 9:30 – 17:00 Uhr
Telefon: 039455/50005

Ein Beitrag von Sarah B., Sarah-M., Daniele
 
Thomas-Mann-Grundschule Darlingerode, Kl. 4a/4b
 
Letzte Änderung am 13. November 2012