SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Tierlexikon für Kinder - Archiv

Bewertungen lesen

von Falkenfan
 
 
 
 
 
ich liebe nicht nur Falken
von zeizei
 
 
 
 
 
es ist sehr gut es hat mich weitergeholfen DANKE
von babsi
 
 
 
 
 
für die Länge Super es sind nur paar unwichtige Sachen drinnen oder es sind für mich wichtige Sachen zu kurz drinnen oder gar nicht vorhanden
von Heidi
 
 
 
 
 
Kaninchen sind einfach zuhalten! Nein!!! Kaninchen gehören in keinen Käfig! Ein selbstgebautes Gehege: 4 qm mindestens für 2 Tiere. Pelletfutter soll NICHT gefüttert werden, denn nur davon werden Kaninchen dick, krank davon sterben sie. Das liegt an dem Getreide, man sollte immer Wiese pflücken und Gemüse und Obst. Und Kaninchen sind keine KUSCHELTIERE!!! Warum so was erzählt wird, kann man auch nicht verstehen.
von balu128
 
 
 
 
 
Kaninchen gehören in KEINEN Käfig! Falsche Infos an Kinder weitergeben ist genau das, was nicht passieren sollte. So lernen Kinder nie, dass Kaninchen keine Schmusetiere sind, die man einfach in einen Käfig steckt. Abgesehen davon, kann man sehrwohl Kohl füttern! Man muss ihn nur gut anfüttern und auf keinen Fall mit Trockenfutter geben (welches sowieso NICHT gefüttert werden soll). Außerdem gibt es viel mehr Futter als Salat, Möhren und Obst (Obst und Möhren machen ebenso dick!). Diese Infos sollten dringend überarbeitet werden!
von Violetta
 
 
 
 
 
Ich finde es ein fach wunder schön weil ich vieles gelernt habe was ich noch nicht wusste also danke Oli und ein applaus für die Autorin ich Finde es spitze weiter so
von Wiktoria
 
 
 
 
 
Ich mache grade ein Referat über Kaninchen! Es gibt da viele interesannte und tolle sachen über die :) Besser als dieses blödes Wikipedia.Ich werde öfter bei dieser Seite vorbeischauen! Super
von Sweety
 
 
 
 
 
Das ist sehr gut geschrieben, Fakten von den ich noch nie gehört
habe! Einfach spitze!!!
von marlene palmen
 
 
 
 
 
man hat nichts erfahren
von ani
 
 
 
 
 
gut erklaert
von Maxi
 
 
 
 
 
Man kann gut lernen
von Lilli
 
 
 
 
 
Ich bekomme bald 2 oder 3 Kaninchen und wollte mehr über sie wissen........ danke für die info olli! lg Linda
von Lilli
 
 
 
 
 
danke ich habe englich was von der paarung gelärnt! ich bin so froh weil ich weis bis jetzt alles über Hasen und Kaninchen! Danke Olli! lg Linda
von Lilli
 
 
 
 
 
ich bin ein hasen+kaninchen fan! und ich habe vieles daraus gelärnt! danke olli! lg Linda
von Maimai
 
 
 
 
 
Kaninchen brauchen ein Gehege mit mindestens 2 Quadratmetern pro Tier. Außerdem dürfen Kaninchen Kohl. Ich weiß das viele das nicht füttern. Weil sie das denken. Meine Kaninchen sind davon noch nie Krank geworden. Die Pellets führen zu den Blähungen.
Seite: 1 | 2 | 3