SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Die ersten Rennkilometer

 

Pole Position, 05: Die ersten Rennkilometer

Michelle hat hart trainiert und viel getestet, aber jetzt wird es ernst. Das erste Rennen steht bevor - auf dem Red Bull Ring in Österreich. Aber zunächst muss Michelle die Hürde „Qualifying“ überwinden.
 
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Wozu haben Formelautos einen Frontflügel? (Bild: SWR)

Wozu gibt es einen Frontflügel?

Welchen Vorteil haben Formelautos durch ihren Frontflügel?
Michelle Halder (Bild: SWR)

Michelle Halder

Mit acht sitzt Michelle das erste Mal im Kart. Schnell zählt sie zu den Besten ihrer Klasse und wird 2014 Fünfte bei der WM.
Jannes Fittje (Bild: SWR)

Jannes Fittje

Jannes' Vater war Rennfahrer - so liegt ihm der Motorsport von Anfang an im Blut. Mit acht steigt er das erste Mal ins Kart.