SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Alfano

 
Das Alfano wird am Kart Lenkrad befestigt und zeichnet viele Rennwerte wie z.B. Geschwindigkeit und Rundenzeit auf. Diese können gespeichert und ausgewertet werden.
 

Pole Position: Was ist ein Alfano?

Wozu benötigt man ein Alfano und welche Renndaten kann man mit einem Alfano speichern und auswerten?
 
 
Letzte Änderung am 17. März 2016
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Ein Kart (Bild: SWR)

Was ist ein Kart?

Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zu anderen Rennwagen?
Ein Korridor beim Karting (Bild: SWR)

Was ist ein Korridor?

Welche Rolle spielt der Korridor beim Rennstart?
Dodo Ghattas (Bild: SWR)

Dodo Ghattas

Mit sieben sitzt Dodo zum ersten Mal in einem gebrauchten Kart. Sein erstes Rennen fährt er mit acht Jahren in Kerpen.
Patricija Stalidzane (Bild: SWR)

Patricija Stalidzane

Patricija soll eigentlich Ballett tanzen, fährt aber lieber mit dem Kart ihres Bruders. Mit sieben beginnt sie mit dem Rennsport.