SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

TYPISCH SOCKE!

Socke, Eddi und Fritzi angeln (Bild: SWR)

Socke-Philosophie

Zukunft ist "furzegal". Hauptsache jetzt ist alles super. Super Leben, super Freunde und immer was am Angelhaken.
Socke breitet seine Arme aus (Bild: SWR)

"Fusselfutzi"

Fast hätte die Ringelsocke den kleinen Raben Socken verraten. Immer will sie ihm ein schlechtes Gewissen machen...
Socke auf dem Weg zu Frau Dachs (Bild: SWR)

Rabenschwarzer Tag

Sockes Tag soll nicht rabenschwarz werden. Er hat da schon einen prima Trick, wie er sich krümelbunt trösten kann.
Socke sitzt in seinem Nest und spricht mit seiner Ringelsocke (Bild: SWR)

Was Tolles machen

Ringelsocke, was wollen wir heute tun? Brav sein und Frau Dachs helfen oder lieber was Tolles machen. Überredet!
Socke und Löffel vor einem Suppentopf am Herd (Bild: SWR)

Rührversprechen

Socke kümmert sich im wahrsten Sinne "rührend" um Löffel, was die Aufgabenverteilung beim Suppekochen betrifft...
Socke gibt Löffel eine Tasse mit Flüssigkeit (Bild: SWR)

Vornehme Pferde

Pferde trinken vielleicht nicht aus Tassen, aber vornehme Pferde schon. Und Löffel ist doch ein Rassepferd - oder?