Radfahren in und um Schweigern
Der Radachter im Main-Tauber-Kreis
Von Schweigern aus kann man auf Radwegen nach Boxberg, Angeltürn, (Epplingen), Uiffingen und Unterschüpf fahren.

Radwege
Die Radwege sind tolle Wege zum Radfahren, Inlinern oder zum Laufen.
In jedem Ort gibt es etwas Besonderes:
In Boxberg ist ein Freibad und eine Mediothek. Dort kann man super mit dem Fahrrad hinfahren.
Wenn man in Boxberg ist, kann man etwas vom Frankendom sehen. Er steht in Wölchingen und stammt aus dem 12. Jahrhundert.
Auf der Stecke nach Uiffingen gibt es eine Gastwirtschaft (Forellenhof), zu welcher auch ein Wohnmobilstellplatz gehört.

Fahrrad Verkehrskreisel
Ganz in der Nähe zwischen Boxberg und Uiffingen ist ein Fahrrad Verkehrskreisel. Er ist der einzige Fahrrad Verkehrskreisel im ganzen Main-Tauber-Kreis.
Von dort aus kann man auch nach Angeltürn fahren. Angeltürn ist eine schöne kleine Ortschaft mit Schloss. Dort gibt es auch eine kleine Bergkirche.
In Unterschüpf gibt es ein Wasserschloss, in dem heute die Sprachheilschule untergebracht ist. Dahinter ist ein toller Spielplatz.
Der Radweg ist Teil des Radachters. Den nennt man so, weil man einen großen Rundweg fahren kann, der aussieht wie ein Achter. Wir wünschen Euch noch viel, viel Spaß beim Fahren!
Grundschule Boxberg-Schweigern, 4. Klasse
Letzte Änderung am 30. Januar 2008