SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Akram - Schau in meine Welt

Akram und die Mauer im Meer

 

Akram wünscht sich Freiheit und Frieden

Akram ist 14 Jahre alt und lebt im Gaza Streifen. Jeden Tag fährt er mit dem Boot aufs Meer, um zu fischen. Auf dem Wasser fühlt er sich glücklicher als an Land.
 
 
 
 
 
 
 
 
6 Bewertungen
Filip und ein Mitschüler schauen nachdenklich (Bild: SWR / Schau in meine Welt)

Filip und die schwarze Stadt

Filip will etwas gegen die Umweltzerstörung in seinem Dorf tun.
Haya probiert den Schleier an (Bild: SWR)

Ein Mädchen in Saudi-Arabien

Hayas größter Traum: mit dem Wüsten-Buggy durch die Dünen zu kurven.
Lara läuft neben einer pink bemalten Mauer entlang (Bild: Schau in meine Welt / SWR)

Lara kämpft für Kinderrechte

Lara ist im Berliner Kinder- und Jugendparlament und möchte mal Politikerin werden.
Nusin in ihrem Zimmer (Bild: SWR)

Ein Leben in der Arche

Nusin kann den Schulschluss kaum erwarten. Dann gibt es Mittagessen in der Arche.