Kindernetz

Amanda

hat ihre Wurzeln in Griechenland und Brasilien

 

Amanda stellt sich vor

Archiv Kochkultur Schmecksplosion
Amanda mag an Griechenland - der Heimat ihres Vaters - besonders gerne, dass dort "Siesta" (Mittagsruhe) gehalten wird.
 

Steckbrief:

Name: Amanda
Alter: 9
Meine Hobbys: schwimmen, Inliner fahren, Fahrrad fahren, tanzen
Meine Familie kommt ursprünglich aus: Griechenland und Brasilien
Ein perfekter Tag beginnt für mich mit ... schön aufstehen und ein gutes Frühstück – und das ist mein perfekter Start in den Tag!
Freundschaft heißt ... einem treu sein und Geheimnisse nicht verraten
Am liebsten ... mag ich Schokolade, Freude, Freunde, singen, tanzen und Quatsch machen

Nathaniel und Amanda (v.l.n.r.) (Bild: SWR/Nordisch Filmproduction)
Großansicht: Nathaniel und AmandaNathaniel und Amanda

Amandas Mutter kommt aus Brasilien, ihr Vater aus Griechenland. Bei "Schmecksplosion" kocht sie zusammen mit ihrem Freund Nathaniel griechischen Bauernsalat mit Pita und Nachtisch.
Amanda mag besonders an Nathaniel, dass er sie zum Lachen bringen kann und die beiden immer viel Spaß zusammen haben.
 
Letzte Änderung am 18. Januar 2016
 
Die Flagge von Griechenland (Bild: lizenzfrei)

Griechenland

Der größte Teil von Griechenland ist auf 3.054 Inseln im Mittelmeer verteilt.
Choriatiki (Griechischer Bauernsalat) (Bild: iStock)

Rezept für "Choriatiki"

Ein griechisches 3-Gänge-Menü: Choriatiki, Pitas und Joghurt zum Nachtisch.