SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Nathaniel

hat seine Wurzeln in Brasilien

 
Wenn Nathaniel in Brasilien ist, geht er gerne an den Strand und verbringt möglichst viel Zeit mit seiner Familie - besonders mit seinem Opa.
 

Steckbrief:

Name: Nathaniel
Alter: 10
Meine Hobbys: Fußball, tanzen, reisen, bowlen, schwimmen
Meine Familie kommt ursprünglich aus: Brasilien, Bulgarien und Deutschland
Ein perfekter Tag beginnt für mich mit ... keine Schule zu haben, einem leckeren Frühstück und Musik
Freundschaft heißt ...  jemand trauen und mit ihm/ihr spielen zu können
Am liebsten ... höre ich Musik und chille mit Freunden

Nathaniel und Amanda (v.l.n.r.) (Bild: SWR/Nordisch Filmproduction)
Großansicht: Nathaniel und AmandaNathaniel und Amanda

Nathaniel liebt Fußball über alles. Kochen findet er aber auch ziemlich gut. Deswegen backt er zusammen mit seiner besten Freundin Amanda brasilianische Käsebällchen und serviert dazu einen Palmenherzen-Salat und Kinder-Caipis.
Er verbringt gerne Zeit mit Amanda, weil sie ein sehr nettes Mädchen ist.
 
Letzte Änderung am 28. August 2015
 
Pão de Queijo (Käsebällchen) (Bild: iStock)

Rezept für "Pão de Queijo"

"Pão de Queijo" - Käsekugeln - sind ein typischer Snack aus Brasilien.