SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Valentino

hat seine Wurzeln in Kroatien

 

Valentino stellt sich vor

Archiv Kochkultur Schmecksplosion
Valentinos Hobbys sind Fußballspielen, Schwimmen und Boxen. Fußball spielt der 8-Jährige in einem Verein in Hamburg-Altona.
 

Steckbrief:

Name: Valentino
Alter: 8 Jahre
Meine Hobbys: Fußball spielen, schwimmen
Meine Familie kommt ursprünglich aus: mein Papa kommt aus Kroatien, meine Mama aus Serbien
Ein perfekter Tag beginnt für mich mit ... dem Tablet, Essen und Fußball.
Freundschaft heißt ... zu Zweit zu sein.
Am liebsten ... mag ich die Schule, weil ich da etwas lernen kann.
Matteo und Valentino (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)
Großansicht: Matteo und ValentinoMatteo und Valentino
Valentinos Papa kommt aus Kroatien. Der 8-jährige mag das Heimatland seines Vaters besonders, weil es dort so viele Gewässer gibt.

Wenn er in Kroatien ist, geht er am liebsten schwimmen oder fährt Jetski.
Zusammen mit Matteo kocht er bei "Schmecksplosion" eine echte kroatische Spezialität: Ćevapčići. Das sind kleine Hackbällchen, die Valentino am liebsten mit viel Ketchup und Mayo isst. ;)
 
Letzte Änderung am 28. August 2015
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen