SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Fleisch Rezepte

Rezepte mit Fleisch

Buletten (Bild: iStock)

Rezept für "Berliner Buletten"

Frikadellen werden ganz unterschiedlich genannt. In Berlin heißen sie Buletten. Schon mal Berliner Buletten probiert?
Backhändel (Bild: Fotolia)

Rezept für "Brathendl"

"Brathendl" ist ein typisch bayerisches Essen und wird gerne auf dem Münchner Volksfest - den "Wiesn" - gegessen.
Bulgogi (Koreanisches Feuerfleisch) (Bild: iStock)

Rezept für "Bulgogi"

Bulgogi heißt übersetzt "Feuerfleisch". So wird das koreanische Gericht genannt, weil es über offenem Feuer gegart wird.
Chicken Tikka Masala (Indisches Hühnchen-Curry) (Bild: Fotolia)

Rezept für "Chicken Tikka Masala"

Chicken Tikka Masala ist ein indisches Currygericht mit gegrilltem Hähnchenfleisch und einer würzigen Soße.
Cottage Pie (Britischer Hackfleisch-Kartoffelpüree-Auflauf) (Bild: iStock)

Rezept für "Cottage Pie"

"Cottage Pie" ist ein traditionell britisches Gericht. Der Hackfleisch-Kartoffelpüree-Auflauf wird im Ofen goldgelb gebacken.
Chinesische Maultaschen (Jiaozi) (Bild: iStock)

Rezept für "Dumplings"

"Dumplings" - chinesische Maultaschen - wurden ursprünglich erfunden, um bittere Medizin darin zu verstecken. ;)
Ðuvec (Serbischer Gemüsereis) (Bild: iStock)

Rezept für "Ðuvec und Ražnjici"

"Ðuvec" ist ein traditionell serbisches Reisgericht. Dazu gibt's "Ražnjici" - Fleischspieße mit Paprika und Zwiebeln.
Empanadas (gefüllte Teigtaschen) (Bild: Fotolia)

Rezept für "Empanadas"

Empanadas sind Teigtaschen, die mit Fleisch, Fisch oder Gemüse gefüllt werden. Sie sind ein idealer Snack für unterwegs.
Enchiladas mit Käse überbacken (Bild: iStock)

Rezept für "Enchiladas Verdes"

Enchiladas sind ein traditionelles mexikanisches Gericht, bei dem Tortillas mit Gemüse, Salat und Fleisch gefüllt werden.
Fajitas (gefüllte Weizentortillas) (Bild: iStock)

Rezept für "Fajitas"

Fajitas sind ein beliebtes Essen in Mexiko. Dabei werden Weizentortillas mit Fleisch und Gemüse gefüllt.
Fotolia (Bild: Fotolia)

Rezept für "Hamburger"

Hamburger sind ein beliebtes Fast-Food. Sie sind schnell zubereitet - und super lecker!
Hühnchen-Gemüse-Curry (Bild: iStock)

Rezept für "indisches Curry"

Curry ist ein typisch indisches Essen mit Gemüse, Fleisch oder Fisch. Das Besondere am Curry ist seine Würze.
Izmir Köfte (Türkische Hackfleischbällchen) (Bild: Nesrinsküche)

Rezept für "Izmir Köfte"

Izmir Köfte sind Hackfleischbällchen, die kräftig gewürzt sind. Sie werden traditionell mit Reis gegessen.
Kifta Halab (Reisbällchen mit Hackfleisch) (Bild: iStock)

Rezept für "Kifta Halab"

"Kifta Halab" sind Reisbällchen mit Hackfleisch, Mandeln und Rosinen. Das Gericht stammt aus dem Irak.
Köfte (Türkische Frikadellen) (Bild: iStock)

Rezept für "Köfte mit Cacik"

Ozan kocht "Köfte" - türkische Frikadellen, die zusammen mit einer Joghurtsoße und Fladenbrot gegessen werden.
Köttbullar (Schwedische Hackfleischbällchen) (Bild: iStock)

Rezept für "Köttbullar"

Schwedische "Köttbullar" werden traditionell mit Kartoffelbrei und Preiselbeeren gegessen. Einfach lecker!!!
Krompir (Kartoffelauflauf mit Hackbällchen) (Bild: Fotolia)

Rezept für "Krompir in mesne kroglice"

Lukas kocht "Krompir in mesne kroglice" - einen slowenischen Kartoffelauflauf mit Hackbällchen.
Lahmacun (Türkische Pizza) (Bild: SWR/Nordisch Filmproduction)

Rezept für "Lahmacun"

Schon mal türkische Pizza probiert? Sie wird Lahmacun genannt und ist würzig mit Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten belegt.
Lasagne (Bild: iStock)

Rezept für "Lasagna del Nonno"

Lasagne ist eine italienische Spezialität. Giolina kocht den Nudelauflauf nach einem besonderen Familienrezept.
Maloubi (Libalesische Reispfanne) (Bild: Wikipedia)

Rezept für "Maloubi"

Maloubi bedeutet so viel wie "umgestürzt", weil dabei das Essen nach dem Kochen auf den Kopf gestellt wird.
Meat Pie (Hackfleisch-Kuchen) (Bild: iStock)

Rezept für "Meat Pie"

"Meat Pies" sind in Australien sehr beliebt. Die Blätterteig-Küchlein werden meist mit Hackfleisch gefüllt.
Lamm mit Safran-Reis nach persischer Art (Bild: Fotolia)

Rezept für "persisches Lamm"

Persisches Lamm wird zusammen mit herrlich duftendem Safranreis und Berberitzen gegessen - mhhhmmm!!!
Quiche Lorraine (Bild: iStock)

Rezept für "Quiche Lorraine"

"Quiche Lorraine" ist eine französische Spezialität. Der herzhafte Kuchen stammt ursprünglich aus dem Elsass.
Sate Kambing (Bild: iStock)

Rezept für "Sate Kambing"

"Sate Kambing" (Lamm-Spieße) und "Tempe Goreng" (frittiertes Sojabrot) sind ein typisch indonesisches Essen.
Sauce Graine (Eintopf von der Elfenbeinküste) (Bild: iStock)

Rezept für "Sauce Graine"

"Sauce Graine" wird in vielen Ländern gekocht, heißt dort aber anders, zum Beispiel "Dékoudéssi" oder "Banga Soup".
Schinkengipfeli (Bild: iStock)

Rezept für "Schinkengipfeli"

"Schinkengipfeli" sind kleine, mit Schinken gefüllte Teigtaschen aus der Schweiz. Dazu serviert man frischen Rüeblisalat.
Schnitzel (Bild: iStock)

Rezept für "Schnitzel"

Das Schnitzel kommt zwar ursprünglich aus Österreich, wird aber auch in Deutschland oft und gerne gegessen.
Silpancho (Bild: Fotolia)

Rezept für "Silpancho"

"Silpancho" ist ein typisch bolivianisches Essen. Es besteht aus Reis, Kartoffeln, Fleisch, Eiern, Tomaten und Zwiebeln.
Tahchin Morgh (Persischer Reiskuchen) (Bild: Fotolia)

Rezept für "Tahchin Morgh"

Für "Tahchin Morgh" wird abwechselnd Reis und Hähnchen in einen Topf geschichtet - und dann zu einem Reiskuchen gekocht.
Tajine (Tunesischer Auflauf) (Bild: iStock)

Rezept für "Tajine bil djej"

"Tajine bil djej" ist ein tunesischer Auflauf mit Hähnchen und Kartoffeln, der schnell zubereitet und sehr lecker ist!
Tortillas (Bild: iStock)

Rezept für "Tortillas mit Huhn"

Tortillas sind dünne, mexikanische Fladenbrote. Sie werden gebacken und mit Fleisch, Gemüse und Salat gefüllt.
Tschebureki (gefüllte Teigtaschen) (Bild: iStock)

Rezept für "Tschebureki"

"Tschebureki" - Teigtaschen mit Hackfüllung - sind eine tadschikische Delikatesse. Probier sie aus!
Tschiri (Bild: iStock)

Rezept für "Tschiri"

"Tschiri" sind Hefeteigstücke, die herzhaft gefüllt werden. Toma bereitet 2 vegetarische Varianten und eine mit Fleisch zu.
Zereshk Polo (Persisches Hähnchen mit Safranreis) (Bild: SWR/Nordisch Filmproduction)

Rezept für "Zereshk Polo"

Persisches Hähnchen wird mit Safran und Berberitzen gekocht - das gibt eine exotische Note.
Cevapcici (gegrillte Hackfleisch-Röllchen) (Bild: iStock)

Rezept für „Ćevapčići“

„Ćevapčići“ - gegrillte Hackfleisch-Röllchen sind das Nationalgericht Kroatiens. Mit Ajvar und Mayo schmecken sie am besten.