SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Thilo Reffert gibt Klare Ansage

zum Leben als Autor

 
SWR2 Spielraum LIVE: Lesung vom 27. September 2016 im KulTurm Ludwigshafen. Mit dabei Schülerinnen und Schüler der Grundschule Edigheim.
 

SWR2 Spielraum: Der Autor Thilo Reffert im Gespräch

Nicole Dantrimont
Nicole Dantrimont im Gespräch mit dem Autor Thilo Reffert. Aufzeichnung vom September 2016 im KulTurm in Ludwigshafen.
 
Fotos von der Veranstaltung
KulTurm von unten (Bild: SWR)
KulTurm in Ludwigshafen
(Bild: SWR)
1/7
Was Tim gar nicht mag: Vor der Klasse stehen und sprechen. Obwohl er das Referat mit seinem Freund Nick bestens geübt hat, bringt er kein Wort über die Lippen. Und am nächsten Tag fehlt Tim gar der Mut, überhaupt in die Schule zu gehen. Trotz Bauchweh nimmt ihn seine Mutter mit zur Arbeit. Und was Tim dort erlebt, lässt eine Menge Leute aufhorchen …
Eine Kooperation mit dem Ohrenspitzer-Projekt der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest.
 
Letzte Änderung am 10. Januar 2017
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen