SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Schatzkiste - Der Tannenbaum

Von Hans Christian Andersen

Samstag, den 10. Dezember 2016 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Draußen im Wald stand ein kleiner Tannenbaum. Er hatte einen guten Platz mit viel Sonne, und ringsherum wuchsen viele größere Kameraden. "Oh, wäre ich doch auch solch ein großer Baum!", seufzte er. Als die Weihnachtszeit kam, wurden Bäume gefällt, und Pferde brachten sie fort. "Wo fahren sie hin?", fragte der kleine Baum. - "Das wissen wir!", zwitscherten die Sperlinge. "Wir haben unten in der Stadt in die Fenster geguckt! Oh, sie kommen zu der größten Herrlichkeit! Sie werden mitten in die warme Stube gepflanzt und mit den schönsten Dingen geputzt, mit vergoldeten Äpfeln, Honigkuchen, Spielzeug und Lichtern!" - "Und dann?", fragte der Tannenbaum und zitterte an allen Zweigen. "Und dann? Was geschieht dann?"
Ein sanft melancholisches Weihnachtsmärchen über die große Kraft des Geschichtenerzählens.
 
Hans Christian Andersen
Mit: Michael Tregor
Produktion: SWR 2016
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen