SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Der Traum vom Schnitzel

Eine Geschichte von Stefanie Rühle

Samstag, den 04. März 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Schnitzel ist weg! Eigentlich fühlt Oskar sich mit seinen zehn Jahren langsam zu alt für Kuscheltiere. Nachts muss er jedoch feststellen, dass er ohne die Stofffreunde an seiner Seite kaum ein Auge zutun kann. Dann holt er die Tiere eben wieder zurück in sein Bett. Doch ausgerechnet Oskars Liebling, Schweinchen Schnitzel, ist plötzlich unauffindbar - entführt! Oskar schwört sich eins: Er wird alles geben, um sein Stoffschwein zurückzugewinnen. Dazu muss er so einige Hindernisse überwinden, vor allem aber den eigenen Stolz.
Szenische Lesung mit Elisa Taggert, Florian Esche, Martin Haider und Andre Holonics.
 
Stefanie Rühle
Mit: Elisa Taggert, Florian Esche, Martin Haider und Andre Holonics
Produktion: SWR 2016
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen