SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Der kleine Herr Eins (1/4)

4 Kurzhörspiele von Martin Gülich

Samstag, den 06. Mai 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Die Ankunft
Leo steht am Fenster seines Kinderzimmers, als plötzlich ein kleines Männchen mit einem Fallschirm im Garten landet. Es stellt sich Leo als Herr Eins vom Planeten Zwei vor. Ein Außerirdischer also, frech und unglaublich hungrig, aber auch witzig. Vielleicht sogar ein neuer Freund, denkt Leo. Sofort ist ihm klar, dass er seinen Besucher vor seiner Mutter verstecken muss. Aber das ist gar nicht so einfach! Wird Herr Eins unentdeckt bei ihm bleiben können?
Martin Gülich, geboren 1963 in Karlsruhe, lebt als freier Autor in Stuttgart. Für den SWR schrieb er mehrere Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene, u. a. "Septemberleuchten" (2013) und "Die Umarmung" (2014), zwei Kriminalhörspiele nach seinen gleichnamigen Romanen.
(Teil 2, Samstag, 13. Mai, 18.40 Uhr)
 
Martin Gülich
Mit: Joscha Brandl, Luisa Grampp, Ernst Konarek und Kirstin Petri
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen