SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Der kleine Herr Eins (2/4)

4 Kurzhörspiele von Martin Gülich

Samstag, den 13. Mai 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Mia
Ein paar Tage ist es jetzt schon her, seit ein kleines Männchen mit einem Fallschirm bei Leo im Garten gelandet ist. Als Herr Eins vom Planeten Zwei hat sich das Männchen vorgestellt. Ein Außerirdischer also, frech und unglaublich hungrig, aber auch witzig und mittlerweile auch irgendwie Leos Freund. Dass ein kleiner Außerirdischer bei ihm lebt, hält Leo natürlich geheim, vor seiner Mutter und dem Rest der Welt. Einzig seine Schulfreundin Mia weiht er ein, doch die will die Sensation gleich an die große Glocke hängen, um damit berühmt zu werden - das gefällt Leo überhaupt nicht. Noch dazu ist Herr Eins nicht gerade vorsichtig und riskiert, entdeckt zu werden. Kann Leo ihn weiterhin versteckt halten?
Martin Gülich, geboren 1963 in Karlsruhe, lebt als freier Autor in Stuttgart. Für den SWR schrieb er mehrere Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene, u. a. "Septemberleuchten" (2013) und "Die Umarmung" (2014), zwei Kriminalhörspiele nach seinen gleichnamigen Romanen.
(Teil 3, Samstag, 20. Mai, 18.40 Uhr)
 
Martin Gülich
Mit: Joscha Brandl, Luisa Grampp, Ernst Konarek und Kirstin Petri
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen