SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Der kleine Herr Eins (3/4)

4 Kurzhörspiele von Martin Gülich

Samstag, den 20. Mai 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Bonobos
Vor über einer Woche ist Herr Eins mit seinem Fallschirm in Leos Garten gelandet. Seitdem wohnt der kleine Außerirdische vom Planeten Zwei, wie er sich vorgestellt hat, in Leos Kinderzimmer. Der hält den Besucher vor seiner Mutter und allen anderen versteckt, nur Leos Schulfreundin Mia ist eingeweiht. Doch leider können sich Mia und der kleine, freche Außerirdische nicht gerade gut leiden. Dazu gibt sich Herr Eins nicht besonders viel Mühe, weiterhin versteckt zu bleiben. Bei einem Ausflug in den Zoo droht er entdeckt zu werden. Kann Leo das verhindern und schaffte er es, dass sich seine beiden Freunde miteinander versöhnen?
Martin Gülich, geboren 1963 in Karlsruhe, lebt als freier Autor in Stuttgart. Für den SWR schrieb er mehrere Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene, u. a. "Septemberleuchten" (2013) und "Die Umarmung" (2014), zwei Kriminalhörspiele nach seinen gleichnamigen Romanen.
(Teil 4, Samstag, 27. Mai, 18.40 Uhr)
 
Martin Gülich
Mit: Joscha Brandl, Luisa Grampp und Ernst Konarek sowie Georg Brandl, Anja Brockert und Camille Schäfermeyer
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen