SWR Kindernetz
ProgrammvorschauNewsletter

Schmidts Wecker

Eine Geschichte von Stefanie Rühle

Samstag, den 26. August 2017 um 18.40 Uhr auf SWR2
 
 
Herr Schmidt lebt in einer windschiefen Bretterbude im Hinterhof eines Mietshauses. Für die anwohnenden Eltern ist er ein äußerst seltsamer Zeitgenosse - für Ben und Franz aber ist Schmidt spannender als Fernsehen. Als Erfinder heckt er immer wieder aberwitzige und kuriose Dinge aus. Mit seiner allerneuesten Erfindung - dem Zeitreisewecker - bringt er allerdings nicht nur Ben und Franz, sondern vor allem sich selbst in eine äußerst brenzlige Lage.
In Stefanie Rühles Geschichte trifft die längst vergessene und skurrile Welt der 1980er-Jahre auf die unvoreingenommene Perspektive zweier Kinder.
 
Stefanie Rühle
Mit: Matti Krause
Produktion: SWR 2017
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen